VICTORIA TISCH, MSc.

Mein persönlicher Werdegang
victoria tisch klinische psychologin

Victoria Tisch Logo


Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

– Johann Wolfgang von Goethe



Persönlicher Werdegang

Der Wunsch, Menschen in schwierigen Zeiten unterstützen zu können, hat mich nach der Matura schon zur Ausbildung zur Diplomkrankenpflegerin gebracht. Im Laufe dieser Ausbildung kristallisierte sich mein noch größeres Interesse für die psychischen Befinden der Patienten heraus. Aus diesem Grund ging ich mit meinen gesammelten Erfahrungen aus dem Pflegebereich meinem großen Berufswunsch nach und absolvierte das Studium der Psychologie und die Ausbildung zur Klinischen Psychologin. Das breite Feld der Psychologie bietet mir viele Optionen zur Weiterbildung, weswegen ich derzeit die Ausbildung zur Psychotherapeutin absolviere, um so meine Leidenschaft weiter zu vertiefen.

Beruflicher Werdegang


2021

Zertifizierung zur Ernährungspsychologin

Klinische Psychologin in freier Praxis

Klinische Psychologin im Institut für Kind, Jugend und Familie

2020

Praktische Ausbildung zur Klinischen Psychologin im Institut für Kind, Jugend und Familie

Start Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Universität Graz

2018 – 2019

Praktische Ausbildung zur Klinischen Psychologin in der psychologischen Ambulanz des Militärspitals Graz

Theoretische Ausbildung zur Klinischen Psychologin

2016

Praktikum im LKH Graz II Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie

2014

Praktikum im Kriseninterventionszentrum für Kinder und Jugendliche

2012 – 2018 

Studium Psychologie an der Alpen Adria Universität Klagenfurt